Mo. Nov 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0465

Ein schwerverletzter Kradfahrer und Sachschaden in Höhe von geschätzten 2700 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Dienstag (5.4.) auf der Kemminghauser Straße in Höhe des Spenhofwegs ereignete.

Um 16.19 fuhr ein 43-jähriger Lüner mit einem Krad auf der Kemminghauser Straße in östliche Richtung. Vor der Kreuzung mit der Brechtener Straße/ Alter Heideweg staute sich der Verkehr zurück, Fahrzeuge fuhren an und bremsten wieder – klassicher Feierabendverkehr “Stop and go”.

Als auch der Kradfahrer seinen Bremsvorgang einleitete, rutschte ihm nach eigenen Angaben auf nasser Fahrbahn das Krad weg. Er prallte gegen den vor ihm fahrenden BMW und stürzte auf die Fahrbahn. Der 43-Jährige zog sich beim Aufprall auf die Fahrbahn schwere Verletzungen zu, sein Krad rutschte weiter in den Grünbereich und beschädigte dort einen Zaun.

Der Lüner musste zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Saskia Platz Telefon: 0231/132-1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar