Fr. Sep 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0675

Sieben verletzte Fahrzeuginsassen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Lippetal auf der A2 in Richtung Oberhause, von gestern Morgen (22.Mai 2017) 04.57 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Audi A4, ein 20-Jähriger aus Hiddenhausen, auf dem rechten Fahrstreifen der A2 in Richtung Oberhausen in Höhe der Anschlussstelle Hamm-Uentrop/Lippetal. Vor ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt der Nissan Micra einer 29-Jährigen aus Arnsberg.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 20-Jährige plötzlich fast ungebremst und mit hoher Wucht frontal auf das Heck des vorausfahrenden Nissans auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser über die Fahrbahn und blieb quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten und dem Seitenstreifen stehen.

Die 29-Jährige und ihre Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die beiden Frauen, sowie eine weitere Beifahrerin aus dem Nissan kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Der 20-Jährige aus Hiddenhausen, sowie dessen drei Beifahrer kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf circa 17.000 Euro.

Während der Unfallmaßnahmen blieb die Richtungsfahrbahn bis gegen 08.54 Uhr gesperrt. Es kam vorübergehend zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar