Do. Sep 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1317

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen (13.10.) auf der A 43 bei Bochum während der Fahrt mehrere Styroporplatten verloren. Acht weitere Fahrzeuge fuhren anschließend über die Teile oder gerieten durch Ausweichmanöver ins Schleudern. Ein Fahrer verletzte sich leicht.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Lkw gegen 6.25 Uhr auf der A 43 in Richtung Wuppertal unterwegs. Etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Bochum verlor das Fahrzeug mehrere Styroporplatten von der Ladefläche. Diese verteilten sich hinter ihm auf den Fahrstreifen und wehten zum Teil auch auf die Gegenfahrbahn. Fünf Verkehrsteilnehmer konnten den Platten in Richtung Wuppertal nicht mehr ausweichen oder gerieten durch den Versuch ins Schleudern und prallten in die Schutzplanken. In Fahrtrichtung Münster fuhren drei weitere Fahrzeuge über die Gegenstände.

Ein 25-jähriger Fahrer aus Recklinghausen – unterwegs mit einem Ford – verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der mutmaßliche Unfallverursacher, nach ersten Erkenntnissen ein 58-Jähriger Herner, fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Ermittlungen dauern an.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die A 43 in Richtung Wuppertal in Höhe der Unfallstelle bis etwa 8.15 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar