Fr. Okt 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0050

“Bei Lüdenscheid auf der A45 fällt Schnee”, so die Meldung eines Streifenteams der Autobahnpolizei aus der vergangenen Nacht an die Leitstelle des Polizeipräsidiums Dortmund. Die Beamten waren unterwegs in Richtung Frankfurt.

“Hurra, endlich!” rufen die Einen, die sich einen “echten” Winter herbeisehnen. Für die Streifwagen der Autobahnpolizei ein deutliches Signal, Vorsicht walten zu lassen. So verbanden die Beamten den Umstand des Schneegestöbers mit dem Vorschlag, die sogenannte “Verkehrsbeeinflussungsanlage” (die Lichttafeln, mit denen unter anderem auch die Geschwindigkeitsgebote angezeigt werden) der A45 auf “60 km/h” umzustellen.

In diesem Zusammenhang gab es die bemerkenswerte Rückfrage in Richtung Streifenwagen: “Sollen wir die Geschwindigkeitsanlage auch in Richtung Dortmund schalten?”. Antwort der Streife “Wir schauen mal nach, ob es auch in Richtung Dortmund schneit”. Kurze Pause… Dann ein herzhaftes Lachen aller Beteiligten.

Es gibt Momente, da macht Schnee auch aus anderen Gründen durchaus Spaß!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar