Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei gestern Abend (19. August) einen Einbruch in der Grünberger Straße gemeldet. Sie hatte beobachtet, wie sich ein Unbekannter an einem Fenster eines Nachbarhauses zu schaffen machte.
Gegen 17.40 Uhr ging der Anruf bei der Polizei ein. Die Zeugin beobachtete, wie ein unbekannter Mann sich über ein Fenster Zugang zu dem Haus verschaffte. Die Bewohner des Hauses befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse hinter dem Haus und bemerkten den Einbruch zunächst nicht.
Der Täter durchsuchte offenbar ein Zimmer des Hauses und wollte bei Erblicken der nahenden Einsatzkräfte anschließend unerkannt fliehen. Der Versuch missglückte. Denn diese konnten ihn noch im Nahbereich des Hauses festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Lüner.
Seine Flucht endete so im Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 22-Jährige wieder entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/