So. Jun 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1172

Zwei beschädigte Autos und drei leichtverletzte Fahrzeuginsassen, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Lünen, von gestern Nachmittag, 16. August, 14.09 Uhr, auf der Kurt-Schumacher-Straße / Kamener Straße.

Den ersten Zeugenaussagen zur Folge, stand der Fahrer eines Fiat Lancia, ein 71-Jähriger aus Lünen, an der Ampelkreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Kamener Straße. Als die Ampel auf Grün sprang fuhr der Fahrer des Lancia an. Plötzlich querte, völlig unerwartet von links kommend, der Fahrer eines Renault, ein 84-Jähriger aus Schöppingen, den Kreuzungsbereich und prallte in die linke Fahrzeugseite des Lancia. Die Wucht des Aufprall schleuderte den Fiat nach rechts. Dieser kam erst auf der Gegenfahrbahn der Kamener Straße zum Stillstand. Der Renault schleuderte nach links und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Durch den Aufprall wurden die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge, sowie die Beifahrerin des Fahrers aus Schöppingen leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar