So. Aug 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0615

Eine Schülerin ist am Donnerstag, 28 April 2016, gegen 07.55 Uhr von dem unbekannten Fahrer eines dunklen Autos in Lünnen-Horstmar, an der Preußenstraße, dortiger Überweg zur Realschule an einem Fußgängerüberweg touchiert worden.

Nach Aussage der 16-Jährigen wollte sie auf ihrem Schulweg mit dem Rad gerade den Füßgängerüberweg queren, als ein größeres dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit aus nördlicher Richtung auf den Fußgängerüberweg zufuhr. Die junge Lünerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so das dass Auto ihr Fahrrad erfasste.

Glücklicherweise konnte sie sich noch mit den Füßen abfangen und stürzte nicht zu Boden. Ihr Fahrrad fiel ihr dabei aber auf den Fuß. Dabei zog sich die 16-Jährige leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer des Autos setzte seinen Weg fort, ohne sich weiter um das Unfallgeschehen oder die verletzte Schülerin zu kümmern.

Die Polizeiwache Lünen bittet nun um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet und vielleicht Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, dessen Kennzeichen, oder der Identität des Fahrers geben können.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Lünen unter der Rufnummer 0231 132 3121.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar