Fr. Jun 28th, 2024

Lfd. Nr.: 0067

Ein Mann hat am Dienstag (19.1.) offenbar ein Auto gestohlen und mit diesem einen Unfall verursacht. Polizisten konnten den Flüchtigen festnehmen. Ein Drogenvortest fiel positiv aus.

Ein Zeuge meldete der Polizei kurz nach 23 Uhr einen Mercedes mit augenscheinlich frischen Unfallspuren, der hinter einem Wohnhaus an der Weißenburger Straße stand. Der Fahrer sollte sich im Haus befinden. Die alarmierten Polizisten fanden kurz danach den beschriebenen Wagen. Eine Überprüfung ergab, dass dieser Stunden zuvor in Sachsen-Anhalt entwendet worden war. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten sie im Wohnhaus einen 38-Jährigen aus Dortmund stellen. Zudem fanden sie dort Drogen (augenscheinlich Methamphetamin) und mehrere tausend Euro Bargeld.

Die Polizisten stellten die Gegenstände und den Mercedes sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Da der Verdacht bestand, dass er selbst unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war, entnahm ihm ein Arzt im weiteren Verlauf eine Blutprobe. Ein entsprechender Vortest war positiv ausgefallen.

Sie brachten den 38-Jährigen ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen – auch zur Unfallörtlichkeit – dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar