Di. Jul 2nd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1301

Ein 29-jähriger Motorradfahrer hat sich gestern bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte schwer verletzt. Ein 37-jähriger Autofahrer erfasste ihn mit seinem Pkw auf der Klönnestraße.

Laut Zeugenaussagen war der 37-jährige Dortmunder gegen 22.10 Uhr auf der Güntherstraße in Richtung Klönnestraße mit seinem Ford unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 29-jährige Dortmunder mit seinem Motorrad auf der Klönnestraße in Richtung Süden. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich Güntherstraße / Klönnestraße stieß der Ford mit dem Zweirad zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Den unverletzten 37-jährigen nahmen Beamte mit auf die Wache. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum. Ein Polizeiarzt entnahm ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein könnte der Dortmunder los sein, falls sich der Verdacht bestätigt.

Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar