So. Jun 30th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1293

Die Polizei Dortmund ermittelt derzeit in einer mysteriösen Unfallflucht. Ein Auto ist gestern Abend (8. September) auf der A 45, an der Anschlussstelle Drolshagen, gegen einen Baum geprallt. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, verließ der unbekannte Fahrer bzw. der Fahrerin offenbar das Fahrzeug und verschwand. Aus Gründen, die sich die Polizei bislang nicht erklären kann.

Ersten Zeugenangaben zufolge war der Pkw gegen 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, scherte er vor einem Lkw ein und fuhr direkt auf den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Drolshagen. Dort gelang es ihm offenbar nicht, in die Kurve zu fahren, sondern er fuhr geradeausweiter in den Grünstreifen zwischen Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen. Dort prallte das Auto gegen einen Baum.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie einen VW Golf vor, das einen Totalschaden erlitten hatte. Einen Fahrer oder eine Fahrerin fanden sie jedoch nicht. Auch nicht bei umfangreichen Suchmaßnahmen am Boden und – unterstützt durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera – in der Luft. Die Person hatte das Auto, das hochkant an einem Baum stand, möglicherweise durch den Kofferraum verlassen. Der Zündschlüssel befand sich nicht mehr im Schloss.

Die Ermittlungen zum Unfallfahrer oder der -fahrerin dauern weiterhin an. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch nach Zeugen: Haben Sie den Unfall beobachtet und gesehen, wie sich eine Person vom Unfallort entfernte? Dann melden Sie sich bitte bei der Autobahnpolizeiwache in Hagen unter Tel. 0231/132-132-4621.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar