So. Okt 6th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0908

Die Freude über die erbeuteten Ohrringe währte nur kurz, die Freude über den jetzigen Aufenthaltsort dürfte beim Räuber gar nicht erst aufgekommen sein…

Doch erst einmal von vorne: Am Samstag (19.8.) um kurz nach 18 Uhr begleitete eine zwölfjährige Dortmunderin ihre Mutter zum Einkauf. Nachdem die beiden das Einkaufscenter an der Bornstraße verlassen hatten und auf dem Parkplatz standen, näherte sich plötzlich ein unbekannter Mann. Völlig unerwartet riss er dem Mädchen die Ohrringe aus dem Ohr und flüchtete mit seiner Beute.

Das verletzte Mädchen alarmierte ihren Bruder, der tatsächlich kurze Zeit später den Tatverdächtigen an einem Drogeriemarkt antraf. Als er ihn ansprach, flüchtete der Räuber in Richtung Norden.

Der 17-Jährige alarmierte die Polizei und gab eine Personenbeschreibung weiter. Um 20.20 Uhr trafen Polizeibeamte den Mann in der Streckenstraße an und überprüften ihn. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten einen der beschriebenen Ohrringe auf und stellten ihn sicher. Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene 34-jährige Mann aus Bulgarien wurde festgenommen. Es folgte die Vorführung beim Haftrichter, der antragsgemäß Untersuchungshaft erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar