Mo. Sep 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0350

Eine Frau hat am Freitagnachmittag (24. März) auf der A46 bei Iserlohn-Letmathe die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf dem Dach. Die 53-Jährige verletzte sich schwer.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Sendenhorsterin gegen 16.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A46 in Richtung Brilon. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug driftete zunächst nach rechts, ehe es schlagartig nach links ausbrach. Der Pkw überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Die 53-Jährige verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten musste die Auffahrt zur Anschlussstelle Iserlohn-Letmathe sowie die rechte Spur der A46 in Richtung Brilon gesperrt werden. Gegen 18 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 5.500 Euro.

Dazu eine kleine Randnotiz: Ein Gaffer hatte nichts Besseres vor, als seinen Pkw auf der Gegenfahrbahn anzuhalten und mit seinem Smartphone ein Video zu drehen. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige geschrieben – die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar