Sa. Aug 10th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1286

Polizisten haben gestern Abend (7.9.) einen Einbrecher in der Herrmann-Löns-Straße in Dortmund festgenommen, zwei weitere konnten flüchten. Das Trio war Zeugenabgaben zufolge in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Ein 47-jähriger Zeuge hatte sich gegen 21.23 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er befand sich im Garten und hörte plötzlich ein Klirren im Nachbarhaus. Sofort alarmierte er die Beamten. Diese hörten vor Ort nun selbst verdächtige Geräusche auf dem Grundstück und konnten einen flüchtenden Tatverdächtigen im Bereich der Schwarze-Becker-Straße festnehmen. Zwei weitere Männer konnten unerkannt flüchten. Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen aus Bosnien, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, fanden die Polizeibeamten ein Handy.

Wegen ähnlicher Taten war der festgenommene Einbrecher bereits mehrfach aufgefallen. Die Beamten brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Derzeit wird der 43-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Die geflüchteten Männer werden von Zeugen wie folgt beschrieben: 175 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar