Fr. Aug 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1616

Die Dortmunder Polizei hat gestern (12.11.) in der Nordstadt bei einer Wohnungsdurchsuchung drei Männer festgenommen. Zudem fanden sie eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sowie Bargeld.

Den zivilen Beamten fiel gegen 18 Uhr zunächst ein 24-Jähriger auf, der in der Soester Straße aus einem Auto stieg und in ein Wohnhaus ging. Schon in der Vergangenheit war es dort zum Verkauf von Betäubungsmitteln gekommen. Wenige Minuten später verließ der 24-jährige Mann das Haus wieder. Bei seiner Kontrolle fanden die Polizisten mehrere Gebrauchseinheiten (Bubbles) Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Noch vor Ort erwirkten die Dortmunder Beamten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung. Hier trafen sie auf drei Männer (21, 27 und 31 Jahre alt). Zudem entdeckten sie ein Jagdmesser, Bargeld in dealertypischer Stückelung, ein Handy sowie weitere Konsumeinheiten Betäubungsmittel – offensichtlich Kokain.

Das Trio musste den Weg ins Polizeigewahrsam antreten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen musste der 31-Jährige entlassen werden. Gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen liegt ein Haftbefehl vor. Zusammen mit dem 21-Jährigen befindet er sich weiter im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar