Zwei aufmerksame Männer haben am Samstagabend (19.12.) die Polizei auf den Plan gerufen: Sie hatten an der Schlosserstraße in Dortmund einen flüchtigen Handtaschendieb gesichtet. Wenig später gelang Polizisten die Festnahme – nur von der Bestohlenen fehlt derzeit jede Spur.
Hilferufe einer Frau lenkten die Blicke der beiden Männer (18 und 23 Jahre) auf das Geschehen. Offenbar nach einem Taschendiebstahl verfolgte gerade eine junge Fußgängerin einen Fremden, der mit einer Damenhandtasche in die Dunkelheit der Dreherstraße floh. Sofort nahmen auch die beiden Zeugen die Verfolgung des Unbekannten auf. Die alarmierten Beamten machten wenig später den mutmaßlichen Dieb in einem Mehrfamilienhaus an der Borsigstraße dingfest.
Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er musste nach allen polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.
Derzeit fehlt von der entwendeten Tasche weiter jede Spur. Aber auch die beklaute Frau war nicht aufzufinden – sie meldete sich bislang noch nicht bei der Polizei. Für weitere Hinweise melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter: 0231- 132- 7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/