Sa. Sep 21st, 2024

Die Polizei Dortmund bedankt sich zum Jahreswechsel bei den Dortmunder und Lüner Bürgerinnen und Bürger auf den behördeneigenen Social Media- und Online-Kanälen. Begleitend zu dem angefügten Text hat die Polizei Dortmund einen Videobeitrag veröffentlicht, in dem Polizeipräsident Gregor Lange gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen des Polizeipräsidiums diesen Dank noch einmal virtuell unterstreichen. Gerade der Polizeipräsident appelliert nochmals an alle Bürgerinnen und Bürger, sich zum Schutz unserer Gesellschaft an die geltenden Corona-Regeln zu halten. Nur durch dieses sensible Verhalten ist ein gesundes Jahr 2022 und die Rückkehr zur Normalität möglich.

Dankesbotschaft der Polizei Dortmund:

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Dortmund und Lünen,

uns steht der zweite Jahreswechsel mitten in einer Pandemie bevor, und daher möchte Ihre Polizei Dortmund Ihnen heute in allererster Linie alles Gute und Gesundheit für 2022 wünschen. Wir möchten uns aber auch bedanken für ein Jahr, in dem sich der überwiegende Teil der Bevölkerung – und zwar ganz generell, nicht nur bezogen auf die Corona-Pandemie – an Regeln und Gesetze gehalten hat und damit uns als Polizei Dortmund unterstützt hat.

Zivilcourage, Zeugenhinweise, allein das Teilen einer einzelnen Öffentlichkeitsfahndung in den Sozialen Medien, all’ das hilft uns nämlich dabei, unser Ziel zu erreichen, das Leben in Dortmund und Lünen sicherer zu machen. Auch Sie haben somit einen erheblichen Teil dazu beigetragen, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
“Das gilt übrigens auch für all’ diejenigen unter Ihnen, die sich in diesem Jahr haben impfen lassen. Die einen sensiblen Umgang damit an den Tag gelegt haben. Die, trotz aller Pandemie-Müdigkeit, dennoch nicht müde werden, Corona-Leugnern und geistigen Brandstiftern verbal die Stirn zu bieten”, sagt Polizeipräsident Gregor Lange in Richtung der Dortmunder und Lüner Bevölkerung: “Lassen Sie sich von diesen Personen nicht verunsichern – vertrauen Sie der Wissenschaft, vertrauen sie den Fakten.”

Die Ausgangslage vor dem Jahr 2022 ist eigentlich identisch zu der Ausgangslage vor dem jetzt endenden Jahr. Mit einer hohen Impfquote und Grundimmunisierung in der Bevölkerung kann es gelingen, dass wir Menschen dem Corona-Virus in Zukunft diktieren, wo es lang geht – nicht umgekehrt. “Daher ist es wichtig, dass wir alle im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis weiterhin aktiv für die Impfung werben, Fake News darüber ausräumen. Denn nur die Impfung kann diese Pandemie beenden. Wer etwas anderes behauptet, verkennt die Fakten”, so Polizeipräsident Gregor Lange.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar