Mo. Nov 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1690

Die Dortmunder Polizei hat am Sonntagmorgen (29.11.) einen Randalierer festgenommen, der darüber hinaus auch in ein Wettbüro an der Rheinischen Straße eingebrochen war.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil ein Mann gegen kurz vor 7 Uhr laut krakeelend auf der Straße randalierte. Kurz darauf beobachteten unterschiedliche Zeugen den Mann dabei, wie er die Fensterscheibe zu einem Wettbüro eintrat und in die Räumlichkeiten einstieg.

Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten einen Mann fest, der mit einer Holzlatte “bewaffnet” vor dem Einstiegsloch des Ladenlokals stand. Der Mann wurde von dem Laden weggesprochen und überprüft. Es handelte sich um einen 39-jährigen Zeugen aus Dortmund, der das Tatgeschehen beobachtet hatte und nun bis zum Eintreffen der Polizei den Laden im Auge hielt.

Kurz darauf krabbelte der Tatverdächtige aus dem Wettbüro zurück auf die Rheinische Straße. Er wurde vorläufig festgenommen. Den Tatvorwurf in das Wettbüro eingebrochen zu sein stritt er vehement ab. Gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte er sich durchweg verbal aggressiv und unkooperativ.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Der 21-jährige Dortmunder wurde dem zentralen Polizeigewahrsam zugeführt.

Eine Durchsuchung des Ladenlokals ergab keinen Hinweis auf weitere Tatverdächtige. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar