So. Sep 8th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0337

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei

Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt wegen zwei versuchten Totschlagsdelikten gegen einen 47-jährigen Tatverdächtigen.

Der Mann steht im Verdacht am Montagabend (7.3.) sein Opfer, einen 50-jährigen Werler, mit einer gefüllten Flasche auf den Hinterkopf geschlagen und hierdurch erheblich verletzt zu haben.

Aufgrund von Zeugenhinweisen gelang die Festnahme des Tatverdächtigen gegen 20.40 Uhr in der Linienstraße in Dortmund.

Im Rahmen seiner Vernehmung gab der 47-jährige an, dass er ebenfalls für ein versuchtes Tötungsdelikt in der vorangegangenen Nacht (6.-7.3.16) verantwortlich sei.

Am 6.3. war ein 35-jähriger Dortmunder in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandelt worden. Er hatte in den späten Abendstunden das Krankenhaus selber aufgesucht. Seine Verletzungen ließen zunächst nicht auf Fremdeinwirkung schließen. Nachdem weitere Untersuchungen ein Selbstverschulden nahezu ausschlossen, wurde die Polizei alarmiert und eine Mordkommission eingerichtet.

Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ermittelnder Staatsanwalt ist Herr Dr. Artkämper, Staatsanwaltschaft Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar