Mo. Sep 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1329

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagabend einen Mitarbeiter eines Supermarktes an der Wittbräuckerstraße in Dortmund-Aplerbeck mit Messern bedroht und mit Reizgas leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 22 Uhr, also zu Ladenschluss, hatten die beiden Unbekannten den Laden betreten. Ersten Zeugenangaben zufolge bedrohten sie direkt im Eingangsbereich einen Mitarbeiter, der sich gerade dort aufhielt, mit Messern. Sie forderten ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Der Forderung kam der Mann jedoch nicht nach, sondern bewarf die Täter mit Einkaufskörben, die in der Nähe standen. Daraufhin sprühte einer der Täter dem Angestellten Reizgas ins Gesicht und das Duo flüchtete in westliche Richtung.

Der Mitarbeiter blieb mit leichten Verletzungen zurück. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können. Ersten Zeugenangaben zufolge waren beide maximal 170 cm groß und schlank. Bekleidet waren beide mit hellgrauen Kapuzenshirts, die sie falsch herum trugen. Die Kapuzen hatten sie sich dadurch vor das Gesicht gezogen und Sehschlitze hineingeschnitten. Dazu trugen sie vermutlich Bluejeans. Den Stimmen nach zu urteilen waren die Männer den Angaben zufolge eher jüngeren Alters.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 entgegen.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, Montag bis Freitag, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar