Ein Unbekannter hat am Dienstag (8.12.) unter Vorhalt eines Messers eine Tankstelle auf der Martener Straße überfallen. Er flüchtete unerkannt.
Der Tatverdächtige betrat um 19.30 Uhr den Verkaufsraum und machte mit einem “Hallo” auf sich aufmerksam. Als die 20-jährige Mitarbeiterin hinter die Kasse ging, folgte ihr der unbekannte Mann plötzlich dorthin. Er duckte sich hinter der Theke und bedrohte die junge Frau aus Hagen mit einem Messer. Anschließend forderte der Räuber Geld und übergab ihr einen Beutel. Immer wieder drängte er zur Eile. Nach Erhalt des Bargelds rannte der Mann aus dem Gebäude und floh unerkannt in Richtung Martener Straße.
Zeugenangaben zufolge war der Tatverdächtige etwa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und hatte ein mitteleuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer Mütze und einer schwarzen Jacke. Zudem hatte er blonde Haare und trug einen Schal, den er in sein Gesicht gezogen hatte.
Weitere Ermittlungen ergänzten die Beschreibung: Demnach handelte es sich um eine beige Wollmütze und eine schwarze Winterjacke mit grauem Reißverschluss. Zudem trug der Täter eine schwarze Hose, schwarze Handschuhe und schwarz-weiße Turnschuhe der Firma “Nike”.
Die Polizei sucht nun Zeugen! Wenn Sie Hinweise zu der Tat oder dem flüchtigen Unbekannten geben können, melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter Tel.: 0231-132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/