Die Fahrt eines 59-jährigen Bochumers endete am 14. August auf der A 43 bei Bochum in der Leitplanke. Der Mann hatte zuvor versucht, einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen war der Bochumer gegen 14.45 Uhr in seinem Mazda auf der A 43 in Richtung Wuppertal auf der rechten Fahrspur unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Bochum-Riemke überholte ihn vermutlich ein Audi. Der Fahrer scherte direkt vor dem Mazda nach rechts auf dessen Spur ein. Der Bochumer bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei diesem Versuch schleuderte der Pkw des Bochumers herum und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der Audi fuhr ohne anzuhalten weiter.
Im Mazda blieben der Fahrer und seine Beifahrerin unverletzt. Das Fahrzeug musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Sind Sie Zeuge des Unfalls? Können sie Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer / Fahrerin geben? Melden Sie sich bitte bei der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231- 132- 4821 (Autobahnpolizeiwache Bochum).
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/