Ein wertvoller Oldtimer ist am vergangenen Freitagnachmittag (14. August) bei einem Verkehrsunfall auf der Kirchhörder Straße beschädigt worden. Die zweite Unfallbeteiligte fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Passiert war der Zusammenstoß gegen 16.35 Uhr nahe der Einmündung Kleiner Waldhausweg. Ein 67-jähriger Dortmunder war zu diesem Zeitpunkt mit einem Talbot Lago T26 unterwegs, als ein Auto rückwärts aus einer Parkbox herausfuhr.
Der Mann musste sein Auto daraufhin abrupt abbremsen. Der andere Wagen – Zeugenangaben zufolge ein silbernes Modell, möglicherweise ein Renault Clio – setzte ersten Aussagen zufolge seinen Ausparkvorgang fort und fuhr so auf die entgegenkommende Fahrspur. Als die Fahrerin dann anfuhr, touchierte sie mit ihrem Fahrzeug den Oldtimer. Anschließend setzte sie ihre Fahrt unbehelligt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei sucht nun nach der Unfallbeteiligten. Am Steuer saß offenbar eine etwa 50-jährige Frau. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Dortmund-Hombruch unter Tel. 0231/132-1521 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/