Sa. Aug 10th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1017

Ein Fahrzeug hat sich heute (9. Juli) in den frühen Morgenstunden auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen überschlagen und ist anschließend ausgebrannt. Dabei wurde ein 34-jähriger Dortmunder glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Mann war gegen 3 Uhr kurz vor dem Westhofener Kreuz unterwegs. Er befuhr den mittleren Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den linken Betonabweiser prallte. Beim Versuch gegenzulenken geriet das Auto ins Schleudern, prallte gegen die rechte Betonwand und kam schließlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen. Anschließend geriet es in Brand.

Mithilfe von Zeugen konnte sich der 34-Jährige leicht verletzt retten. Sein Pkw brannte jedoch nahezu komplett aus. Ein Rettungswagen brachte den Dortmunder zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar