So. Aug 11th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1107

Auf der A 43 in Fahrtrichtung Münster ist es heute Abend (3. August) zwischen dem Kreuz Bochum/Witten und der Anschlussstelle Bochum-Laer zu einem Verkehrsunfall gekommen. Daran waren unter anderem drei Motorradfahrer beteiligt. Einer von ihnen wurde schwer verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die drei Zweiradfahrer gegen 19 Uhr auf dem linken Fahrtstreifen der A 43 unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Bochum/Witten wechselte ein Pkw-Fahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei offenbar aus bislang ungeklärter Ursache die herannahenden Motorräder.

Ein Motorradfahrer prallte daraufhin mit dem Auto zusammen. Ein weiterer prallte bei einem Ausweichmanöver nach links gegen einen vorausfahrenden Lkw. Der dritte Mann konnte sein Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen noch rechtzeitig zum Stehen bringen.

Der erste Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der zweite leicht. Der dritte Fahrer erlitt einen Schock. Rettungswagen brachten alle drei in umliegende Krankenhäuser.

Die A 43 war an der Unfallstelle für knapp eine Stunde komplett gesperrt. Seit 20 Uhr fließt der Verkehr wieder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar