Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (30.1.) gegen 10.30 Uhr auf der A 45 bei Schalksmühle sind zwei Menschen leicht verletzt worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Ford Transit hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs – der vordere Ford schleppte dabei den hinteren ab. Hinter der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord gerieten die beiden Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich ins Schleudern. Sie kamen von der Fahrbahn ab und landeten rechts im angrenzenden Grünbereich – der Vordermann entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrzeugseite. Zudem waren die beiden Fahrzeuge noch gegeneinander geprallt.
Bei dem Unfall verletzten sich der Fahrer im vorderen Ford (20, aus Kleve) und der im hinteren (28, aus Lüdenscheid) jeweils leicht.
Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell