Auf der Borker Straße hat sich am Donnerstagmittag (26. Januar) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 12.50 Uhr war eine 43-Lünerin mit ihrem Auto in Richtung Norden unterwegs. Sie wollte nach links in die Straße Im Ort einbiegen und musste daher abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 38-jährige Selmerin bemerkte dies und bremste ebenfalls. Im Anschluss fuhren zwei weitere Fahrzeuge auf die bereits stehenden auf – das eines 70-Jährigen aus Lüdinghausen und das einer 42-jährigen Lünerin. Sie schoben die beiden haltenden Autos aufeinander. Ob der 70-Jährige möglicherweise bereits auf den Wagen der 38-Jährigen aufgefahren war, bevor die 42-Jährige auf das seine prallte, das müssen die weiteren Unfallermittlungen ergeben.
Bei dem Unfall trugen die 43-Jährige und die 38-Jährige leichte Verletzungen davon. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Borker Straße musste an der Unfallstelle für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell