Mi. Aug 7th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1064

Auf der Kirchhörder Straße ist es am vergangenen Samstagnachmittag (18. Juli) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 17.20 Uhr war ein 80-jähriger Mann aus Dortmund auf der Kirchhörder Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich zum Kleinen Floraweg sah er ersten Angaben zufolge plötzlich einen dunklen Daimler von rechts herannahen, der offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Weil der Dortmunder befürchtete, dass der Daimler einfach in den Einmündungsbereich einfahren würde, machte er eine Lenkbewegung nach links, um auszuweichen. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Auto und prallte am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zunächst gegen einen erhöhten Bordstein und dann gegen ein geparktes Fahrzeug. Zum Stehen kam er erst an einer anliegenden Grundstücksmauer.

Bei dem Verkehrsunfall trug der 80-Jährige leichte Verletzungen davon. Zudem entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 17.000 Euro.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und die möglicherweise Angaben zu dem Fahrzeug machen können, das zum Unfallzeitpunkt aus dem Kleinen Floraweg herauskam. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Hombruch unter Tel. 0231/132-1521.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar