Di. Nov 5th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1697

Ein 15-jähriger Fußgänger hat sich gestern (30. November) bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Hörde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen war der Schüler gegen 17.30 Uhr auf dem Gehweg der Faßstraße unterwegs. Auf Höhe der Weingartenstraße überquerte er die Faßstraße bei Grünlicht in Richtung Willem-Van-Vloten-Straße. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 27-jähriger Dortmunder mit seinem Renault auf der Weingartenstraße und bog gerade – ebenfalls bei Grünlicht – nach links in die Faßstraße ein. Der Fußgänger sah noch den herannahenden Pkw, konnte aber nicht mehr ausweichen. Das Auto erfasste den Dortmunder und schleuderte ihn zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte den schwer Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar