Mo. Aug 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0879

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos sind am Sonntagmorgen (13. August) auf der A 2 drei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen, zwischen den Anschlussstellen Hamm und Bönen.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 46-jährige Kamenerin mit ihrem Fahrzeug auf der mittleren Fahrspur. Den ersten Zeugenangaben zufolge versuchte ein 54-jähriger Mann aus England, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Dabei prallte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck des Autos aus Kamen. Dieses wiederum kollidierte dadurch mit dem vorausfahrenden Auto einer 60-jährigen Kölnerin. Ihr Pkw schleuderte anschließend rechts gegen die Schutzplanke und wurde von dort wieder abgewiesen. Auf dem mittleren Fahrstreifen kam es zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Autofahrerinnen sowie der 74-jährige Beifahrer der Kölnerin (ebenfalls aus Köln) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuer.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.000 Euro.

Die A 2 musste an der Unfallstelle für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Etwa eine Stunde nach dem Unfall waren die Verkehrsbehinderungen dann komplett aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar