Nach einem Verkehrsunfall musste ein Lüner Quad-Fahrer von Freitag auf Samstag vorsorglich im Krankenhaus bleiben. Auf der Walther-Kohlmann-Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weißen Transporter. Der Transporter flüchtete. Seither sucht ihn die Polizei.
Gegen 13.20 Uhr war der 19-jährige Lüner von Eving aus auf der Walther-Kohlmann-Straße mit seinem Quad in Richtung Bundesstraße 236 unterwegs. An einer Ampelkreuzung, kurz vor der Abfahrt zur “236”, bremste ein weißer, auffällig gerosteter Transporter. Ermittlungen zufolge war dies an der Walther-Kohlmann-Straße / Ecke Kemminghauser Straße. Nach eigenen Angaben rutschte der Quadfahrer beim Bremsen auf der regennassen Fahrbahn in das Heck des Transporters und stürzte vom Fahrzeug. Der Beifahrer des Transporters vor ihm habe sich – laut ersten Aussagen – noch umgedreht und aus dem Fahrzeugfenster heraus zum verunglückten Quad geschaut. Trotzdem floh er aber dann von der Unfallstelle in unbekannte Richtung.
Der Lüner verletzte sich bei dem Unfall schwer. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallgeschehen oder Hinweisgeber zu dem weißen Transporter, der auffällig viele Rostflecke hat. Bitte melden Sie sich bei der Polizeiwache in Lünen unter 0231- 132- 3121.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/