Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (11. August) versucht, einer Frau auf der Weißenburger Straße die Handtasche zu rauben. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 18.40 Uhr schloss die 47-jährige Dortmunderin gerade ein Tor und wollte zu ihrem Auto zurückgehen. Plötzlich sprach sie ein unbekannter Mann an und verlangte Geld von ihr. Als sie ihn daraufhin von sich stieß, ging der Mann zu ihrem Auto, dessen Tür auf stand. Er griff sich die Handtasche vom Beifahrersitz und wollte flüchten. Davon hielt die Dortmunderin ihn aber zunächst ab. Sie riss an der Tasche. Der Täter ließ diese daraufhin los und schlug die Frau mehrfach. Dabei stürzte sie ersten eigenen Angaben zufolge zu Boden. Ohne seine Beute flüchtete der Mann anschließend auf einem Fahrrad über die Saarbrücker Straße in Richtung Norden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, lange graue Haare, schlank, schmuddeliges Aussehen. Besonders werden noch zwei Männer gesucht, die der Frau zur Hilfe eilten, indem sie den Täter ansprachen. Einer der Männer soll dem Unbekannten auch zunächst noch hinterhergelaufen sein. Hinweise gehen an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/