Ein vierjähriges Mädchen aus Dortmund hat sich heute (2. Juli 2015) bei einem Unfall auf der Rheinischen Straße in Dortmund schwer verletzt. Das Kind lief auf die Straße. Ein Feuerwehrfahrzeug erfasste es.
Laut Zeugenaussagen befand sich die Vierjährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem 28-jährigen Begleiter auf der Heinrichstraße Ecke Rheinische Straße. Beide warten bei Rotlicht an der Ampel. Plötzlich riss sich das Mädchen los und rannte auf die Fahrbahn.
Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 29-jähriger Feuerwehrmann mit seinem Löschfahrzeug die Rheinische Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Heinrichstraße zeigte seine Ampel Grünlicht. Kurz vor passieren der Kreuzung erblickte er das Kind auf der Fahrbahn. Der Beamte leitete eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen. Das Fahrzeug kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Front des Lkw stieß mit dem Mädchen zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich das Mädchen schwer. Ein Rettungswagen brachte die Vierjährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Rheinische Straße war kurzzeitig in Richtung Innenstadt gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/