Di. Aug 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0125

Die Masche war bei den zwei bekannten Fällen die gleiche. Ein Mann klingelt an der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus und fragt nach der Nummer von dem “Hausverwalter”. Die Wohnungsinhaber, beides mal Senioren, gehen zurück in Wohnung um die Nummer zu suchen bzw. auf einen Zettel zu notieren. Der unbekannte Mann folgt ihnen und nutzt die Gelegenheit um Gegenstände aus der Wohnung zu stehlen. So passiert letzten Samstag (23.1.) in der Dortmunder Innenstadt. Zuerst gegen 12.40 Uhr in der Großen Heimstraße und dann um 15 Uhr in der Paulinenstraße. In beiden Fällen erbeuteten die Täter die Geldbörsen der Senioren.

Der Täter in Großen Heimstraße wird als circa 185 cm groß und ziwschen 25-30 Jahre alt beschrieben. Er hatte dunkle Haare und trug eine schwarze Sportjacke der Marke “Jack Wolfskin” sowie eine blaue Jeans.

Der zweite Täter in der Paulinenstraße war zwischen 170-175 cm groß und 35-40 Jahre alt. Er hatte dunkelblonde Haare und trug eine dunkle Jacke mit roten Mustern am Ärmel.

Hinweise zu dem Betrügerduo bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Die Polizei warnt: Lassen sei keine fremden Personen in Ihre Wohnung! Zur Not schließen sie die Tür und lasse sie die Personen vor der Tür warten! Alarmieren Sie die Polizei wenn ihnen jemand verdächtig vorkommt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar