Sa. Nov 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1183

Ein schwerverletzter Fahrzeugführer und zwei stark beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Abend (18. August), 17.45 h bei Wenden auf der A4 in Richtung Olpe.

Den ersten Zeugenaussagen zur Folge fuhr der Fahrer des Sattelzuges, ein 33-Jähriger aus Tschechien, auf dem rechten Fahrstreifen der A4 in Richtung Olpe. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich von hinten der Fahrer eines Seat, ein 25-Jähriger aus Ochtrup, über den linken Fahrstreifen. Dabei geriet der Seat langsam aber stetig nach rechts und prallte plötzlich frontal unter das Fahrzeugheck des Sattelzuges.

Durch den Aufprall wurde der 25-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 12.000 Euro.

Während der Unfallmaßnahmen staute sich der Verkehr zeitweilig bis auf zwei Kilometer zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar