Mo. Sep 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1590

Zweimal haben Einbrecher am Wochenende (7./8. November) in Lünen zugeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstagabend (7. November) war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Camminer Weg betroffen. Dort nutzten die Unbekannten die nur einstündige Abwesenheit der Bewohner aus, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Den Zugang verschafften sich die Täter offenbar über die Balkontür. In der Wohnung dursuchten sie mehrere Räume und entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld.

Am Sonntagnachmittag (8. November) war schließlich eine Wohnung eines Hauses in der Straße Zum Dahl betroffen. Auch hier gelangten unbekannte Täter offenbar über die Balkontür in die Räume, die sie durchsuchten. Unter anderem erbeuteten sie dabei Bargeld.

Die Polizei sucht in beiden Fällen noch nach Zeugen: Haben Sie im Bereich der Tatorte Verdächtiges wahrgenommen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Sichern Sie mögliche Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung (z. B. Haus- und Wohnungseingangstüren, Balkon- oder Terrassentüren, Fenster, Kellerzugänge) durch den Einbau von geprüfter Sicherungstechnik. Gut gesicherte Türen und Fenster aufzuhebeln, kostet den Täter Zeit und verursacht Lärm.

Die Experten des Kommissariats zur Vorbeugung beraten Sie gerne zu diesem Thema. Terminvereinbarungen sind unter Tel. 0231/132-7950 möglich.

Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen “nebenan”. Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über die 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar