Do. Jul 4th, 2024
Riegel vor!
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 0957

Unbekannte Täter sind am gestrigen Morgen (22.6.) zwischen 8 Uhr und 8.40 Uhr in ein Haus auf der Bergstraße in Lünen eingebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich mindestens ein Einbrecher Zutritt zum Wohnzimmer, obwohl die Inhaberin ihr Haus für nur rund 20 Minuten verlassen hatte. Als die Lünerin gerade zurück nach Hause kam und den Unbekannten auf frischer Tat an einem ihrer Fenster ertappte, sprang der Fremde heraus und rannte davon. Die aufmerksame Lünerin beobachtete noch, dass der Einbrecher gemeinsam mit einem zweiten Mann in Richtung Wald floh. Diebesgut erlangten sie offenbar nicht.

Die 40-Jährige beschreibt einen Täter als 1,80 m großen, schlanken Mann mit kurzen dunklen Haaren und braunen Augen. Dieser trug zur Tatzeit hellgraue dünne Arbeitshandschuhe, eine hellgraue Übergangsjacke sowie eine schwarze Jeanshose, dazu Turnschuhe. Sein Komplize soll ebenfalls ein kurzhaariger Mann gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese der Kriminalwache unter 132-7441 zu melden.

Um sich gezielt vor Wohnungseinbrüchen zu schützen, bieten die Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention und Opferschutz kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. Die Kriminalbeamten sind unter der Telefonnummer 0231-132-7950 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar