So. Jun 30th, 2024
Essen (ots) – 45143 E-Altendorf: Einen 41-jährigen Mann nahm die Polizei gestern Nachmittag (13. September) in Altendorf fest.

Gegen 15:20 Uhr erkannte ein Kripobeamter den “alten Bekannten”. In einem Ford Mondeo war er auf der Altendorfer Straße unterwegs. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen am Wagen als gestohlen gemeldet worden waren. In der Geißlerstraße stoppte der Verdächtige das Auto und ging davon. Bis zum Eintreffen des alarmierten Streifenwagens hielt der Zivilfahnder den 42-Jährigen nach kurzer Verfolgung fest.

Im Wagen fanden die Polizisten einen weiteren Satz Kennzeichen. Auch sie waren vor einiger Zeit gestohlen worden. Zudem ergab die Überprüfung des Esseners, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch der Check der Fahrgestellnummer am Mondeo erbrachte einen Treffer: Das Fahrzeug war ebenfalls im Fahndungssystem gespeichert. Es war Ende August in Neuss betrügerisch erlangt worden.

Nach seiner Durchsuchung konnte der Festgenommene eine Verbindung zu dem Fahrzeug nicht mehr bestreiten. Den Autoschlüssel fanden die Polizisten in seiner Unterhose.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der Mann aus Altendorf nach der Klärung des Sachverhalts wieder nach Hause gehen.

Auto und Kennzeichen stellte die Polizei sicher. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar