So. Nov 17th, 2024
Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern: Samstagabend (19. Dezember, gegen 19:30 Uhr) nahmen Zivilbeamte drei mutmaßliche Ladendiebe (25, 25, 17) fest.

Den erfahrenen Beamten fielen die Männer auf, als sie sich verdächtig im Bereich der Straße I. Dellbrügge bewegten. Sie schauten abwechselnd in mitgeführte Taschen. Als sie von den Polizisten angesprochen wurden, ergriff ein vierter Mann die Flucht. Die anderen Drei konnten festgehalten und kontrolliert werden. Schnell wurde klar, dass es sich um erfahrene und gut präparierte Ladendiebe handelt. Der Rucksack war mit Aluminiumfolie und Klebeband derart ausgekleidet, dass Alarmauslösungen an Geschäftsausgängen in der Regel nicht erfolgen. Tatsächlich befanden sich zwei hochwertige Markenjacken mit Preisschildern und Sicherheitsvorrichtungen in der Tasche. Über den Ursprung der Ware wollten die Diebe keine Angaben machen. Fest steht: Das Trio ist einschlägig polizeilich bekannt und bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Der 17-Jährige trug in seinem Hosenbund ein Klappmesser, welches -ebenso wie die Jacken- sichergestellt wurde. Gegen die Täter wird wegen Bandendiebstahls ermittelt. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar