Mo. Sep 16th, 2024
Essen (ots) – 45327 E-Katernberg: Zivilbeamte der Essener Polizei oberservierten Mittwoch (21. September) auf der Zollvereinstraße eine mehrköpfige Personengruppe, welche den Beamten bereits als mutmaßliche Fahrraddiebe bekannt sind. Gegen 2:50 Uhr beabsichtigte ein 30-jähriger Bottroper, mit seinem Fahrzeug von der Örtlichkeit wegzufahren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten, das Fahrzeug anzuhalten. Als der Mann die Beamten bemerkte, beschleunigte er seinen Renault. Dann fuhr der Bottroper zum Ausgangsort an der Zollvereinstraße zurück, stellte sein Fahrzeug ab und flüchtige auf ein dortiges Grundstück.

Die Beamten konnten den 30-Jährigen kurz darauf festnehmen, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Durch den Widerstand wurde ein Polizeibeamter verletzt und war nicht mehr dienstfähig.

Bei der Durchsuchung der Person konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Weitere Zivilbeamte durchsuchten das Grundstück und fanden dort Cannabispflanzen und hochwertige Fahrräder. Diese wurden sichergestellt, da sie möglicherweise gestohlen sind. In einer angrenzenden Gartenlaube, trafen die Beamten auf zwei polizeibekannte Männer (18/19), die sie vorläufig festgenahmen. In der Kleidung der Beiden befand sich Aufbruchswerkzeug.

Die drei Personen wurden der Polizeiwache zugeführt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar