Fr. Sep 20th, 2024
Essen (ots) – E-Kray: Nachdem gestern Abend (4. November, gegen 22 Uhr) ein Brandsatz in ein türkisches Café auf der Hubertstraße geworfen worden war, nahm die Polizei kurz nach der Tat zwei mutmaßliche Täter fest.

Gegen 22 Uhr flog mindestens ein “Molotow Cocktail” durch das Fenster des Ladenlokals. Die Scheibe war zuvor mutwillig zerstört worden. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt ein Kunde leichte Verletzungen.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach einer größeren Personengruppe ein, die sich vom Café entfernt haben sollte und richtete eine Ermittlungskommission ein Bei der Spurensicherung am Tatort unterstützten Spezialisten des Landeskriminalamtes die Essener Fahnder.

Die Zeugensuche am Tatort führte die Ermittler bereits kurz nach der Tat zu zwei 19 und 23 Jahre alten Männern.

Aufgrund der Antreffsituation und widersprüchlicher Aussagen beider Verdächtiger nahm die Polizei sie noch am Abend fest. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen werden schwere Brandstiftung und versuchter Totschlag vorgeworfen. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar