Fr. Okt 4th, 2024
Essen (ots) – 45356 E-Bochold: Ein Kind verletzte sich am 31. Dezember bei einem Unfall mit einem Auto auf der Zinkstraße. Der Vater des Kindes rastete aus.

Gegen 15:40 Uhr war ein BMW-Fahrer auf der Zinkstraße in Richtung Germaniastraße unterwegs. Vor einem geparkten Pkw lief plötzlich ein Junge auf die Straße. Der 28-jährige Autofahrer leitete eine Vollbremsung. Einen Zusammenstoß konnte der Essener mit dem Kind nicht mehr verhindern. Der 6-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Bevor die alarmierte Polizei am Unfallort eintraf, kam es zwischen der Großfamilie des Kindes und dem beteiligten Pkw-Fahrer zu einem heftigen Wortgefecht. Der Vater des verletzten Jungen hatte sich schließlich nicht mehr unter Kontrolle. Mit den Fäusten schlug er auf den beteiligten Firmenwagen eines Pflegedienstes ein. Durch die Schläge verbeulte er die Karosserie. Die Heckscheibe zersplitterte. Mehrere Streifenwagen waren am Unfallort erforderlich, um die aufgeheizte Stimmung zu entschärfen.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 36-Jährigen wegen Sachbeschädigung. / MUe.

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar