Mo. Okt 21st, 2024
Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern: In der Nacht zu Mittwoch (24. Mai, gegen 3:15 Uhr) nahmen Beamte der Wache Mitte einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Gemeinsam mit einem Komplizen drang der 27-Jährige in ein Restaurant auf der Rathenaustraße ein und brach mehrere Schränke auf.

Als die Streifenwagen am Einsatzort eintrafen, traten zwei dunkel bekleidete Männer aus dem Lokal und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Einer rannte über den Hirschlandplatz davon und entkam unerkannt. Der zweite Täter wurde über die Kettwiger Straße, über die II. Dellbrügge bis in die Akazienstraße verfolgt. Im Bereich der Teichstraße versuchte er, sich in einem Gebüsch zu verstecken.

Er konnte festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Auf seinem Fluchtweg sicherten die verfolgenden Beamten einen Schraubendreher, welcher als Tatwerkzeug in Betracht kommt.

Im Restaurant waren deutliche Aufbruchspuren, unter anderem an einigen Spinden, feststellbar, die möglicherweise von dem Schraubendreher stammen.

Gegen den kriminalpolizeilich bekannten Mann ermittelt das Kriminalkommissariat 32 wegen Einbruchs. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar