Do. Sep 5th, 2024
Essen (ots) – 45145 E-Frohnhausen:

Wachsame Zeugen beobachteten heute Nacht (20./21. Dezember) zwei mutmaßliche Einbrecher. Dank dieser Hinweise nahm die Polizei zwei Männer vorläufig fest.

Gegen Mitternacht meldete sich eine 43-Jährige bei der Leitstelle der Polizei. Sie beobachtete zwei Männer auf der Pützstraße, die mit einem Stein zu Fuß unterwegs waren und verdächtig in Autos schauten. Kurze Zeit später folgte ein weiterer Notruf. Ein 45-Jähriger beobachtete einen Einbruch in einem Getränkemarkt auf der Rüdesheimer Straße. Die Täter warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Einen Rucksack warfen sie bereits durch das entstandene Loch. Weil sie sich ertappt fühlten, flüchtete das Duo ohne Beute in Richtung der Schrebergärten. Polizeistreifen trafen in wenigen Minuten am Tatort ein. Auf der Ingelheimer Straße stellte eine Streife zwei Männer fest, auf die die Personenbeschreibungen zutrafen. Es klickten die Handschellen. Einer der Festgenommenen ist wegen gleichgelagerter Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Sein Komplize hat keinen festen Wohnsitz in der BRD. Die beiden 33-Jährigen verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Am heutigen Tage ordnete die Staatsanwaltschaft ihre Freilassungen an. Das Kriminalkommissariat 32 ermittelt gegen sie wegen versuchten Einbruchsdiebstahl. / MUe.

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar