Pressemeldungen vom 29.09.2021:
16-Jähriger bietet einer Zivilstreife Marihuana an + Kontrolle der Arbeitsgruppe Tuner / Poser + Wer hat den Hinweiszettel nach Unfall geschrieben? + 80-Jährige nach Unfall schwerverletzt
Gießen: Kontrollen in Gießen – 16-Jähriger bietet einer Zivilstreife Marihuana an
Ein 16-Jähriger Jugendlicher bot Dienstagnachmittag an den Lahnwiesen zwei Passanten etwas Marihuana an. Was er nicht wusste, dass er die Drogen zwei zivilen Polizisten anbot. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten weiteres Marihuana und stellten es sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Ordnungshüter ihn wieder.
Etwa 45 Minuten später erwischte die Zivilstreife ebenfalls an den Lahnwiesen einen 33-Jährigen mit einem Joint, welchen sie sicherstellten.
Gegen beide Verdächtigen leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Gießen: Zugeschlagen und festgenommen
Im Beisein einer Streife schlug ein 34 – Jähriger einen 36 – Jährigen am frühen Mittwochmorgen in der Ludwigstraße ins Gesicht. Danach bedrohte der mutmaßliche Schläger die Beamten noch und flüchtete dann. Eine Streife konnte den offenbar stark angetrunkenen Mann in der Nähe festnehmen. Dabei stellte es sich heraus, dass er zuvor seinen Kontrahenten bestohlen hatte und dessen Tasche offenbar dabeihatte. Er musste mit zur Blutentnahme. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.