So. Okt 20th, 2024

Reichshof (ots)

Nach Streitigkeiten hat die Polizei am Montagabend (7. März) einen stark alkoholisierten 52-Jährigen in Reichshof-Berghausen in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte sich der Mann heftig, sodass er selbst und vier Polizisten/Polizistinnen leichte Verletzungen davontrugen.

Die Polizei war gegen 18.30 Uhr wegen Streitigkeiten zu Hilfe gerufen worden, konnte die Lage zunächst beruhigen und den betrunkenen 52-Jährigen nach Hause bringen. Dort blieb er allerdings nicht lange und der Streit flammte erneut auf. Da der Mann einen Platzverweis auch weiterhin ignorierte, nahm ihn die Polizei schließlich in Gewahrsam.

Dagegen wehrte er sich allerdings sehr heftig, schlug, trat und spukte um sich. Dabei zogen sich die vier eingesetzten Polizistinnen und Polizisten sowie der 52-Jährige selbst jeweils leichte Verletzungen zu.

Weil der Randalierer stark unter Alkoholeinwirkung stand – ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 1,9 Promille an -, veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme. Auf Beschluss einer Richterin verblieb der 52-Jährige bis zum nächsten Morgen im Gewahrsam der Polizei.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar