Mo. Okt 21st, 2024

Göttingen (ots) – Am Mittwoch (06.01.2021) übergaben Uwe Lührig, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, sowie Christian Thorey, Personalratsmitglied der Polizeidirektion Göttingen, eine Spende in Höhe von 1500 Euro an das Team des Kinderpalliativzentrums der Universitätsmedizin Göttingen.

Spendensammlung vor Weihnachten

Alle Jahre wieder – In den vergangenen Jahren sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeidirektion Göttingen im Rahmen einer gemeinsamen Feier zum besinnlichen Jahresausklang Spenden für das Kinderpalliativzentrum Göttingen.

Im Dezember 2020 konnte diese Feierlichkeit aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. Doch auf eine Spendensammlung wollte die Polizeidirektion Göttingen nicht verzichten. So sammelten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Weihnachten hausintern Spenden für die schwerstkranken Kinder und Jugendlichen. Es kam ein Betrag in Höhe von 1500 Euro zusammen.

Uwe Lührig freut sich über das Engagement und die Hilfsbereitschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: “Gerade in der jetzigen Zeit ist der Zusammenhalt noch wichtiger geworden. Ich möchte mich nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken und freue mich, dass wir mit dieser Spende die wichtige Arbeit des Kinderpalliativ-Teams unterstützen können”.

Behandlung und Begleitung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher

Das Kinderpalliativzentrum Göttingen hilft Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer fortschreitenden und unheilbaren Erkrankung und unterstützt die Eltern und Angehörigen in dieser schweren Zeit. Das Kinderpalliativ-Team Göttingen setzt sich aus Ärzten/-innen, Pflegekräften, Sozialarbeitern/-innen, Seelsorgern und Psychologen/-innen zusammen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar