Fr. Okt 4th, 2024
Hannover (ots) – In der Nacht zu Samstag, gegen 06:20 Uhr, haben drei Unbekannte einen 19-Jährigen an der Straße Engelbosteler Damm (Nordstadt) überfallen und haben dessen Geldbörse erbeutet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann zu Fuß unterwegs als er in Höhe der Brücke am Nordstadtbahnhof drei Männer nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragte. Einer der Unbekannten forderte das Handy des 19-Jährigen – angeblich, um die Straßenkarte anzusehen. Nachdem der junge Mann sein Smartphone übergeben hatte, flüchtete das Trio in die Hüttenstraße. Das Opfer holte einen der Täter ein, ergriff ihn an seiner Kleidung und brachte ihn zu Boden. Als er sein Handy im Rahmen eines Gerangels wieder an sich genommen hatte, traktierten ihn seine Komplizen mit Tritten. Anschließend flüchtete das Trio über die Hüttenstraße in die Straße Auf dem Dorn. Erst jetzt stellte das Opfer, das leichte Verletzungen erlitt, den Diebstahl seiner Geldbörse fest. Eine Fahndung im Nahbereich durch die alarmierten Polizisten verlief erfolglos. Die etwa 20-jährigen Täter sind zirka 1,80 Meter groß und vermutlich Südländer. Der Haupttäter ist schlank, hat schwarze, kurze Haare und trug eine rote Daunenjacke sowie eine dunkle Hose.

Zeugen melden sich bitte bitte in der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Jenny Mitschke Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar