Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32-Jährige vom Volksbad Limmer kommend über ein ehemaliges Fabrikgelände in Richtung Wunstorfer Straße unterwegs gewesen. Auf dem Gelände standen mehrere Jungendliche und zündeten offenbar Silvesterböller.
Etwa 50 Meter vor der Wunstorfer Straße schubste ihn plötzlich von links eine Person und er fiel zu Boden. Unmittelbar danach kamen mehrere Personen – darunter auch mindestens zwei junge Frauen – aus der Grünanlage und traktierten ihn mit Schlägen.
Nachdem die Angreifer das Portmonee, das Smartphone und das Mountainbike – er hatte das Rad zur Tatzeit geschoben – des Opfers an sich genommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Der 32-Jährige begab sich mit Schürfwunden und Prellungen in ein Krankenhaus und alarmierte von dort die Polizei.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3920 mit der Polizeiinspektion West in Verbindung zu setzen. /pu, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/