Fr. Aug 23rd, 2024
Hannover (ots) – Gestern, 30.03.2017, ist es am frühen Abend auf der Kreuzung Berliner Allee/Schiffgraben (Mitte/Oststadt) zu einem Zusammenstoß zwischen einem auf einer Einsatzfahrt befindlichen VW Transporter der Bundespolizei und einem BMW X3 gekommen, bei dem drei Personen leicht verletzt worden sind.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte ein 48-jähriger Bundespolizist mit dem VW – weiterhin besetzt mit einer 40-jährigen Kollegin sowie einem 37 Jahre alten Kollegen – gegen 18:50 Uhr die Berliner Allee unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn in Richtung Südosten befahren.

Der aus Richtung “Aegi” kommende 64-Jährige bemerkte den Streifenwagen, der sich vorsichtig in die Kreuzung hineingetastet hatte, zu spät und stieß mit diesem zusammen.

Durch die Kollision wurde der X3 von der Fahrbahn gedrängt und gegen eine Geschwindigkeitsmessanlage geschoben.

Sowohl die Beifahrer des VW als auch der BMW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen – ein Rettungswagen transportierte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, die Polizisten wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Die an den Fahrzeugen sowie dem Blitzer entstandenen Schäden werden von der Polizei derzeit auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Während der Aufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet. /zim, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar