Mi. Aug 28th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Abend, 12.10.2016, haben zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle an der Garbsener Landstraße im hannoverschen Stadtteil Marienwerder überfallen und sind mit Geld geflüchtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die maskierten Räuber den Verkaufsraum gegen 20:35 Uhr betreten, in dem sich zu diesem Zeitpunkt ein 48 Jahre alter Angestellter sowie ein Kunde (19 Jahre alt) aufhielten. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Täter den Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem er dies erhalten hatte, flüchtete das Duo mit der Beute aus dem Gebäude in unbekannte Richtung – eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die beiden Gesuchten sind zirka 1,85 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur sowie südländischer Erscheinung. Sie sprachen deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit trugen die Männer schwarze Kleidung und hatten ihre Gesichter maskiert.

Nun suchen die Ermittler Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar